St. Anton am Arlberg

Wappen

Es besteht schon eine lange Freundschaft zwischen der Schützenkompanie Schlanders und der Schützenkompanie St. Anton und daher war es auch im Interesse der Gemeinde Schlanders eine Partnerschaft mit St. Anton am Arlberg einzugehen.Rathaus
Durch den Gemeinderatsbeschluss am 12.02.2009 wurde in der Marktgemeinde Schlanders beschlossen die Partnerschaft mit der Gemeinde St. Anton am Arlberg zu veranlassen.

Am 01. April 2009 wurde im Gemeinderat von St. Anton am Arlberg ebenfalls die Gründung der Partnerschaft mit der Gemeinde Schlanders genehmigt.

Am 14.11.2009 wurde die Partnerschaft im Ratsaal der Gemeinde Schlanders durch die Bürgermeister Johann Wallnöfer und Helmut Mall sowie den Landesobmännern Luis Durnwalder und Günther Platter besiegelt.

Weitere Informationen: St. Anton am Arlberg